Samstag, 14. November 2020

Blog Hop Ideensammler - Weihnachtlich embossen




Hallo und willkommen bei den Ideensammlern.

Es freut mich, dass ihr Euch heute Zeit genommen habt und durch unseren Blog Hop hüpft. 
Ihr kommt wahrscheinlich gerade von Iris und habt euch sicher schon ein paar Inspirationen 
mitnehmen können. Am Ende des Posts findet Ihr wie immer die Übersicht über alle Teilnehmerinnen. 

Hüpft unbedingt mal bei allen rein, es gibt so viel Wunderschönes zu entdecken!

In diesem Monat ist das Thema: Weihnachtlich embossen

Vielleicht denkt da der eine oder andere gleich an Weiß, Silber oder Gold, Sterne, Schneeflocken
oder Ornamente. Das hatte ich auch erst im Sinn. Aber dann dachte ich mir, das sind ja die 
"fertigen" Embossingfarben, das ist mir zu simpel. Und ich möchte Euch heute mit meinem Beitrag
mal wieder in Erinnerung bringen und zeigen, dass man mit jeder beliebigen Stempelfarbe embossen kann. 😀

Dazu braucht man nur das Stempelkissen in der Farbe seiner Wahl und einen Stempel-Positionierer.
Natürlich nehme ich hierfür meinem heißgeliebten Stamparatus®.

Wenn man weiß, welchen Stempel man in welcher Farbe, wo und worauf plazieren will, stempelt
man als erstes mit dem Stamparatus den Stempelabdruck in der gewünschten Farbe ab. Bei mir ist das 
hier Marineblau auf dem Besonderen Designerpapier Winterzauber. Dann - kurz warten bis die Stempelfarbe trocken ist - stempelt man den selben Stempel mit dem Stamparatus nochmal mit Versamark oben drüber. 1, 2 oder 3 mal, um satt die ölige Tinte auf den Farbabdruck aufzutragen.
Nun wird das ganze mit dem durchsichtigen Embossingpulver (klar) embosst, und darunter scheint wunderschön die entsprechende Farbe durch. Et Voilà!




 
Wenn Dir meine Karte gefallen hat, hinterlasse gerne einen Kommentar, darüber freue ich mich sehr.

Weiter geht es nun bei Meike oder ihr klickt auf einen Namen in der Teilnehmerliste und hüpft querfeldein weiter. 

Ganz egal für welchen Weg ihr euch entscheidet, ich wünsche euch viel Spaß auf eurer kreativen Reise.

Lieben Gruß

Anja


Das ist die Liste mit allen Mädels, die mitmachen:

Tina – majascards

Iris – Der Papierhimmel

Anja – Fix gestempelt (hier bist Du gerade)

Meike – Küstenstempel

Maike – Bastelnordlicht

Stephanie Krotz – Mimis Kreativecke

Stephanie Kraus – Steffis Bunte Bastelwelt

Nina – Kreativ mit Nina

Brigitte Wörner  - Brigittes Hobbywelt

Brigitte Witt - Brigitts Ideenwelt

Kommentare:

  1. Tolle Karte und das der Spruch nur klar embossed ist passt super zu dem Designerpapier!
    Die werde ich wohl mal nachwerkeln, da ich das Designerpapier hier auch noch liegen habe.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  2. Danke, für die tolle Idee. Lg steph

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und bedanke mich dafür bei Dir. Bitte beachte folgendes:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion bzw. der Kommentarfunktion in Verbindung mit der durch dich aktivierten Benachrichtungsfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner persönlichen Daten durch GOOGLE/BLOGGER auf dieser Website einverstanden.

Für die Kommentarfunktion auf den Seiten von fix-gestempelt werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und, wenn du nicht anonym postest, der von dir gewählte Nutzername / Blogname gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen.

Wenn du mit der Speicherung deiner persönlichen Daten NICHT einverstanden bist, schreibe bitte KEINEN Kommentar unter diesen Post!

Mit der Abgabe das Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.